über mich

Mein Name ist Alexandra Roth, ich bin 1970 geboren und schon mein ganzes Leben hatte ich Tiere und habe mich sehr um deren Wohl bemüht. Seit mehr als 20 Jahren führe ich eine Hundeschule und schon immer habe ich meine Tiere durch Physiotherapeuten, Osteopathen und Akupunkteuren behandeln lassen. Ich bin tief beeindruckt von der Art der Behandlung. 
Seit meiner Kindheit spreche ich mit Tieren und habe einen besonderen Zugang zu ihnen, dies ermöglicht mir auch, schnell zu der Wurzel der Störung zu stossen.
So fasste ich mich ein Herz und beendete mit 51 die Ausbildung zum Tierphysio-Therapeuten (Wosslick). Dies sollte der Grundstein zu meinen weiteren Ausbildungen sein. 
Mit einem guten Fundament ausgestattet schloss ich noch weitere Ausbildungen ab:

Osteopathie (Wosslick, Christiane Gräff für Hunde; Paracelsus für Pferde; Health Balance für viszerale Osteopathie)
TCVM (Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin)mit Fokus auf chinesischen Kräutern und Ernährung (Swanie Simon)
TCVM mit Fokus auf Diagnose und Akupunktur für Klein- und Grosstiere (Vetsensus)
Ernährung von Hund und Katze (Swanie Simon)
Homöopathie (BTB, Paracelsus, Sarah Mergen)

Kräuterheilkunde (westliche Kräuter) (Swanie Simon)

Mykotherapie (Swanie Simon)

Tierheilpraktiker (mit 4-wöchigem Praktikum beim Tierarzt)

Diese verschiedenen Ausbildungen ermöglichen es mir, für jedes Tier das richtige Mittel zu finden und einen Therapieplan zu erstellen.

 

Weiterbildungen:

2020 

APM am Hund 

Frustrationstoleration bei Hunden (Amicanis)

div. Webinare (MKW usw.)

 

2021

Schilddrüsendiagnostik (Swanie Simon)

Blutbilder analysieren (Swanie Simon)

Blutegelbehandlung (Christiane Herrmann)

Schüsslersalze (Swanie Simon)

Phytotherapie (Parazelsus)

Bachblüten (Paracelsus)

der neurologische Patient (Anisana)

Dorntherapie (Canesano)

Pulsdiagnose (Peter Rosin)

Fütterung beim Pferd (Conny Röhm)

div. Webinare: Scheinträchtigkeit, Fütterung und Verhalten, MDR-1-Defekt, Pubertät bei Hunden usw.)

 

2022

6-Schichten-Akupunktur (Johannes Bernot)

das canine Kniegelenk (Christiane Gräff)

Sporthunde (Christiane Gräff)

Sensomotorik (Sarah Mergen)

Clinical Reasoning (Christiane Gräff)

div. Webinare (Daniel Koch, Peter Rosin, Laserfeld-Therapie, Bewegungsanalyse, kranke Zähne, sportbezogene Exterieurbeurteilung, traditionelle Pferdeakupunktur, Konstitutionsmittel bei Rindern, SVTPT usw.)

 

2023

Akutmittel in der Homöopathie (Christiane Krüger, 10-teilig)

Konstitutionsmittel in der Homöopathie (Sarah Mergen)

Wundermeridiane und 5-Elemente-Akupunktur (Sarah Mergen)

Miasmen und Nosoden (Sarah Mergen)

div. Webinare: Bi-Sindrome, Hühner in der Tierheilpraxis, Daniel Koch usw.)


MEINE MISSION

 

Tiere liegen mir besonders am Herzen und nichts ist schöner, als zu wissen, dass der Tierbesitzer sich über das Wohlergehen seines Tieres erfreut und das Tier unbeschwert und fröhlich sein Leben geniessen darf.